Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles / Berichte > "Familienfreizeit 2019".

Aktuelles/Berichte

 

                                  Familienfreizeit

         im Kolping Vogelsbergdorf bei Herbstein

Herbstein, 6. - 8. September 2019:
Er war zu klein.
70 Weggefährten waren zu unserer Familienfreizeit in das Kolping-Vogelsbergdorf-Herbstein gekommen. Mehr als je zuvor, aus allen Gruppen. Der Gruppenraum, in dem in den 3 vorangegangenen Jahren die Begrüßung der Teilnehmer stattfand, war nun zu klein. Aber das war kein echtes Hindernis.

 

 

Im Foyer des Hauses drückte dann die Vorsitzende Marianne Leitsch bei der Begrüßung ihre Freude über das Interesse und zahlreiche Erscheinen der Kreuzbündler an dieser Veranstaltung des Diözesanverbandes Fulda aus.

Insbesondere auch darüber, dass viele der neuen Mitglieder gekommen waren.

 

 

 

Jede Gruppe wurde mit einem herzlichen Applaus willkommen geheißen. Das gemeinsame Wochenende in einer schönen Umgebung, geschmackvoll eingerichteten Bungalows und gutem Essen, ermöglichte es zu relaxen, an den angebotenen Aktivitäten, wie z. B. der Wanderung zum Hoherodskopf, teilzunehmen, sich mit den anderen Weggefährten angeregt auszutauschen und/oder die Therapiegespräche mit unserer Therapeutin Frau Antritter zu nutzen.

Ein besonderes Highlight war wieder der von Peter gestaltete Samstagabend, bei dem zu seiner Stimmungsmusik kräftig das Tanzbein geschwungen wurde.

 

 

Auch wenn das Wetter nicht ganz das Vorjahresniveau erreichte, so war es doch wieder eine runde Sache die gefiel, das Zusammengehörigkeitsgefühl stärkte und Kraft für den Alltag gab.

Marianne Leitsch bedankte sich noch bei allen in der obligatorischen Schlussrunde und wünschte allen einen guten Nachhauseweg.

Marianne Leitsch

  KB DV Fulda

Fotos: Richard Radlinger © 2019, Kreuzbund DV Fulda e.V.      


Hier noch Kommentare zur Freizeit:

 

„Das Wochenende in Herbstein hat allen, trotz des wechselhaften Wetters, gut gefallen. Ein bisschen Glück gehört dazu. So hatten wir, entgegen der Vorhersagen, auf unserer geplanten Wanderung vom Hoherodskopf zum Taufstein und Bismarkturm keinen Regen.
Aber auch die Mitarbeiter des Vogelsbergdorfes haben viel für unser Wohlbefinden getan. Besonders ist die Sauberkeit in den Zimmern, die gepflegte Anlage mit dem Bibelpark und auch das gute, abwechslungsreiche und reichliche Speisenangebot zu erwähnen.
Sehr gut wurde das Therapieangebot empfunden. Vor allem, dass jeder sich einbringen konnte und so sehr konstruktive Diskussionen stattgefunden haben. Aber auch die Gespräche mit den Kreuzbundmitgliedern aus andern Gruppen haben viel neues Wissen mitgegeben.
Unser neues Gruppenmitglied war sehr von der Herzlichkeit und Selbstverständlichkeit, mit der sie aufgenommen wurde, angetan. Sie hat sich, so wie in einer Familie, angenommen gefühlt. Das stimmt ja auch. Es ist immer wie ein Familientreffen der Kreuzbundfamilie.“

Steffi Semsch

 

 

 

 „Servus miteinander!"
Ich bin der Richard Radlinger --- derjenige , der immer mit seiner Kamera durch die Gegend latscht .
Ein paar Jahre schon bin ich beim KB in der Gruppe Fulda 5, das ist die Gruppe für Angehörige.
Heuer war ich zum 2.ten Mal in der Familienfreizeit dabei .Vorher war immer etwas Anderes , so dass ich nicht teilnehmen konnte .
Es war ein super Wochenende, sogar Petrus hatte ein Einsehen und hat uns nur ein paar Tropfen geschickt! Das Therapieangebot mit Frau K. Antritter war Klasse. Stellenweise ging's hoch her, besonders am Nachmittag. Schade, dass sie uns nicht mehr zur Verfügung steht.

 

 

Ja, das absolute Highlight war unser bunter Abend am Samstag! Superstar Peter, wie auch im letzten Jahr schon, perfekt an der Orgel und im Gesang. Er ist ne Mischung aus den Amigos und den Wildecker Herzbuben. Die Stimmung war grandios!
Ein toller Abend. Man spürte die Fröhlichkeit direkt, wenn man die Fotos betrachtet.
In diesem Jahr hab ich die Führung durch den Bibelgarten mitgemacht  und ich muss sagen, ich war beeindruckt! Aber die Schaumküsse im letzten Jahr waren auch sehr gut ...... haben leider nicht lang gehalten.
Für mich ist der KB eine zweite Familie geworden und ich will nie mehr drauf verzichten . Allein die Atmosphäre.  Man fühlt sich aufgehoben, verstanden und umarmt!
Schön , dass auch viele Neue dabei waren. Eins mit Sternchen.
Das Essen war auch lecker zubereitet. Hier ein Lob an die Küche.
Mein Fazit : rundum gelungen, leider viel zu kurz!
Für mich gilt: immer wieder gerne!“

Richard Radlinger

 

Fotos: Richard Radlinger © 2019, Kreuzbund DV Fulda e.V.     

 

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden      

     Zur Fotogalerie

  Zurück