Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-fulda.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles / Berichte > "Wir gingen spazieren"

Aktuelles/Berichte

 

Wir gingen spazieren in Rasdorf!
 

Am Sonntag, dem 5. Mai 2013 trafen wir uns um 10 Uhr  in Rasdorf am Jugendzeltplatz Bornmühle, das ist die Heimat unserer beiden Weggefährten Ursula und Franz Novotny. Rasdorf liegt in der nördlichen Rhön, welche hier auch das „Hessische Kegelspiel“ genannt wird.

 

 

Nach einem anderthalbstündigen gemeinsamen Spaziergang in die nahe Umgebung, warteten Grillwürstchen und hausgemachte Salate zur Stärkung am Ausgangspunkt. Frei nach dem Motto; „hier grillt der Chef persönlich“, hatte unser Vorsitzender, Walter Krasnik, für die Kreuzbündler seine speziellen Thüringer Bratwürste auf dem Grill zubereitet.

 

 

 

Gemütliches Beisammensein, Austausch untereinander und viel Spaß, war das Motto an diesem sonnigen Tag. Ein weiterer Höhepunkt für die ca.40 Teilnehmer bot die Kaffeetafel mit selbstgebackenem Kuchen am Nachmittag.

 

 

Die Frauen im Kreuzbund Fulda bewiesen ihre Backkünste und sorgten so für eine Vielfalt an unterschiedlichsten Kuchen und Naschwerken. Wer danach noch ein zweites Mal spazieren gehen wollte, fand dazu eine sehr gute Gelegenheit an den nahe liegenden Fischteichen der Bornmühle.

 

 

Reinhold Schreiner

  Kreuzbund Fulda

Fotos: © KB DV Fulda  2013   

Zurück