Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-fulda.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles / Berichte > "Helmut Gömpel Ehrenvorsitzender"

Aktuelles/Berichte

 

Helmut Gömpel-Ehrenvorsitzender
des Kreuzbund Fulda

 

Fulda 22. Juni  2013:

In der letzten Diözesanausschusssitzung des Kreuz- bund Diözesanverband Fulda e.V. wurde das lang- jährige Mitglied, Weggefährte Helmut Gömpel, zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Helmut Gömpel und seine Ehefrau Hildegard sind seit mehr als 28 Jahren Mitglied im Kreuzbund.

 

Im Jahr 1989 übernahm Helmut Gömpel die Funktion des Geschäftsführers und im Jahr 1999 wurde er Vorsitzender des Kreuzbund Diözesanverband Fulda e.V.  

Er übte dieses Amt bis 2008 aus und stand dem Verband noch weitere 3 Jahre als stellvertretender Vorsitzender zur Verfügung. Auch nach seinem Ausscheiden aus der aktiven Vorstandsarbeit steht Helmut Gömpel dem Verband mit Rat und Tat zur Seite. Er ist wertvoller Ratgeber, aus dem die Erfahrung aus 28 Jahren Kreuzbundarbeit spricht.

 

Viele Jahre Kreuzbundarbeit

 

In Anerkennung seiner geleisteten Arbeit bekam Herr Gömpel beim Sommerfest 2010 die höchste Caritasauszeichnung und zum 100-jährigen Jubiläum des Kreuzbundes in Fulda wurde ihm die höchste Auszeichnung des Kreuzbund-Bundesverbandes verliehen.

 

 

Der Vorstand sowie alle Weggefährtinnen und Weggefährten des Kreuzbund gratulieren ihm zum „Ehrenvorsitzenden“.

 

  

 Der Vorstand 

Kreuzbund Fulda e.V.

Fotos: © KB DV Fulda  2013   

Zurück