Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-fulda.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles / Berichte > "Ehrungen 2013"

Aktuelles/Berichte

 

Wir gratulieren!
 

Am 1.1.2013 konnten 4 Weggefährten auf eine langjährige  Mitgliedschaft im Kreuzbund zurückblicken. Gerne nahm dies der DV Vorstand Walter Krasnik zum Anlass, im Rahmen einer kleinen Feierstunde den Jubilaren zu gratulieren, ihnen für ihre Treue und ihr Engagement zu danken und für die Zukunft alles Gute zu wünschen.

 

Die Weggefährten Helmut Groß und Hermann Rützel konnten am 1. Januar 2013 ihr 25 jähriges Kreuzbundjubiläum feiern. Herr Hermann Rützel war viele Jahre Gruppenleiter der Gr. 4 in Fulda,

sowie lange Zeit in der Infogruppe der Caritas tätig. Herr Krasnik überreichte Herrn Rützel als Dank und Anerkennung die goldene Kreuzbundnadel, sowie die Jubiläumsurkunde.

 

Viele Jahre Kreuzbundarbeit

Von links: Frau Rützel, Herr Groß, Herr Rützel,  Frau Groß,  Christel Schramm.

 

Eine goldene Kreuzbundnadel, sowie Jubiläumsurkunde konnte Walter Krasnik auch Herrn Groß überreichen. Er dankte Herrn Groß für seine Solidarität. Er hob dabei hervor, dass Herr Groß durch seine jahrzehntelange abstinente Lebensweise ein nachahmenswertes Beispiel für Andere abgegeben hat. Dies auch durch seinen langjährigen Besuch in der Gruppe 2, wo er mit seinen Erfahrungen und seinem Rat Andere für ein abstinentes Leben motiviert hat.

 

Jubilare mit Vorstand

   Von links: Marianne Leitsch, Petra u. Walter Krasnik, Christel Schramm, Herr Groß, Franz Frank,
                                 Frau Groß, Herr u. Frau Rützel,  Diether Larbig

 

Dem 1. stellvertretenden Vorsitzenden Diether Larbig war es ein besonderes Bedürfnis und Freude Petra Kanzler-Krasnik zu ihrer zehnjährigen Mitgliedschaft zu gratulieren. Petra wurde am 1.1.2003  Mitglied und übernahm schon ein Jahr später bis zum Oktober 2008

die Geschäftsführung des DV Fulda. Seit dieser Zeit ist sie für das Ressort Familie als System zuständig. Aber nicht nur das. Wir alle kennen sie als Ehefrau unseres Vorsitzenden Walter, die ihn im Hintergrund tatkräftig unterstützt. Ohne sie, ohne ihren Fleiß und ihre Hilfsbereitschaft, wären viele unserer Veranstaltungen so nicht möglich gewesen. Dafür gilt ihr ein ganz kräftiges Dankeschön.

Last but not least, sollten hier die Leistungen unsers Vorsitzenden Walter Krasnik genannt werden. Auch er kann auf eine zehnjährige Mitgliedschaft zurückblicken. Wie seine Frau trat er am 01.01.2003 dem Kreuzbund bei. Am 01.01.2004 wurde er 2. stellv. Vorsitzender des DV Fulda. Zum 01.11.2008 konnten wir ihn zum Vorsitzenden unseres DV gewinnen. Seine Kenntnisse, seine Fertigkeiten, sein Engagement, ob in verwaltungstechnischen und/oder organisatorischen Dingen, denken wir dabei nur an die vielen Veranstaltungen, die er ins Leben ruft oder begleitet und auch seine Suchtarbeit, können gar nicht ausreichend gewürdigt werden. Er steht immer als Ansprechpartner zur Verfügung. Seine  Geradlinigkeit und Verlässlichkeit machen ihn nicht nur innerhalb des DV Fulda, sondern auch im weiteren Verbund zum geschätzten Weggefährten. Herzlichen Dank an ihn.

Weiterhin freut es uns, unserer langjährigen Weggefährtin Christel Schramm, zu ihrem 70 Geburtstag zu gratulieren. Seit 38 Jahren hält sie dem Kreuzbund die Treue und leitet schon jahrzehntelang die Gruppe 2 in Fulda. Herzliche Gratulation, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft und Gottes Segen.

Marianne Leitsch

  Kreuzbund Fulda

Fotos: © KB DV Fulda  2013   

Zurück