Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-fulda.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles / Berichte > "Ehrungen Bebra"

Aktuelles/Berichte

Ehrungen Bebra 2012 [Bild:Banner, Ehrungen Bebra]

 

Wir gratulieren!


25 Jahre Mitglied in der Kreuzbundgruppe Bebra.

 

Am Samstag, dem 14.04.2012, ehrten der Diözesanvorsitzende Walter Krasnik und sein Stellvertreter, Diether Larbig, bei einer kleinen Feierstunde im Waldhotel Immensee in Ronshausen den Bebraner Weggefährten,  Heinz – Peter  Sauer, zur 25-jährigen Mitgliedschaft im Kreuzbund Bebra.

Ehrungen Bebra 2012 [Bild:Kranz 25 Jahre]

Der Jubilar ist von den Anfängen in den Jahren 1986 – 87, bis auf den heutigen Tag, aktiv für seine Gruppe und den Kreuzbund tätig. Mit Hilfe und Unterstützung seiner Frau Lieselotte ist er seit eh und je ein zentraler Ansprechpartner in der Kreuzbundarbeit.

 

Walter Krasnik dankte ihm dafür und schätzte dabei sein langjähriges Engagement im Dienste der Selbsthilfe. Er wünschte ihm für die Zukunft alles Gute, vor allem anhaltende Gesundheit, damit er in seiner aktiven Tätigkeit für den KB in Bebra und den DV Fulda, noch lange eine Bereicherung bleibt.

Ehrungen Bebra 2012 [Bild:Banner, Jubilare mit Vorstand]

An der Feier nahmen auch das Gruppenleiterehepaar Marlies und Albert Schreiber, sowie die Weggefährtin Hella Schmidt, teil.

 

Ehrungen Bebra 2012 [Bild:Kranz 35 Jahre]

Schreiber`s waren aus Dank für über 35 Jahre Selbsthilfearbeit an vorderster Front, mit dabei. Sie sind nach Adele Fritz die längsten und ältesten eingetragenen KB-Mitglieder in der gesamten Diözese Fulda. Das ist und war dem Vorstand einen Dank wert.

Hella Schmidt war für ihren leider schon verstorbenen Mann Karl dabei. Karl war eine wichtige und tragende Säule in der KB – Arbeit und hat eine große Lücke hinterlassen. Im Juni 2011 hätte er die goldene Ehrennadel erreicht. Aber das Schicksal wollte es anders.

Wir Bebraner bedanken uns beim Vorstand für die Wertschätzung, die er uns durch diese zusätzliche Einladung zu dieser Feierstunde entgegengebracht hat, ganz herzlich und wissen das auch für die Zukunft zu schätzen.

 

Marlies und Albert Schreiber

     Kreuzbundgruppe Bebra

Fotos: © KB DV Fulda  2012

Zurück