Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-fulda.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles / Berichte > "Sommerfest 2011"

Aktuelles/Berichte

 

Sommerfest

des Kreuzbund Diözesanverbands Fulda e.V.

 

Uttrichshausen 28. August 2011:

… Gemeinsamkeit erleben, so lautete das Motto für das traditionelle Sommerfest des Kreuzbund Diözesanverband Fulda 2011. Der Austragungsort war in diesem Jahr die Clubanlage des Tennisvereins in Uttrichshausen.

Dies ist die Heimat unserer Weg- gefährtin Marita Muth, Gruppenleiterin der Kreuzbundgruppe Fulda 4.
Als Unterstützung für die Organisation des Festes hat sich die Weggefährtin, Christel Schramm, der Kreuzbund- gruppe Fulda 2 bereit erklärt.

Da Uttrichshausen für viele Kreuz- bündler im DV Fulda ein weißer Fleck auf der Landkarte war, benötigte die Einladung hierzu eine detaillierte Anfahrtsskizze in die Vorderrhön, nahe der Bayrischen Grenze.

 

Insgesamt fanden sich ca. 60 Personen nach einer mehr oder weniger längeren Anfahrt um 11 Uhr und bei schönem Sommerwetter vor Ort ein. Die beiden Organisatorinnen begrüßten ihre Gäste mit Kaffee, Plätzchen und kühlen Getränken. Wie beim Kreuzbund üblich, wurde die Zeit bis zum Mittagessen mit Gesprächen, Neuigkeiten und Informationen überbrückt.

 

 

Das Mittagessen war dann eine Überraschung für alle Teilnehmer. Gewohnt an gängiges Grillgut, staunten die Kreuzbündler nicht schlecht, als ein Spezialteam der Veranstalterin mit einem am Spieß gebratenen Spanferkel auftischte. Das war neu und hat sofort seine Liebhaber gefunden. Zu den selbst mitgebrachten, unterschiedlichsten Salaten nahmen die Festgäste mit großem Hunger dieses außergewöhnliche Mittagessen ein.

 

 

Uttrichshausen liegt direkt unter der Autobahnbrücke der Bundesautobahn A 7 nach Würzburg. Diese Begebenheit nutzten viele Teilnehmer, um nach dem Mittagessen einen Spatziergang zur Erkundung der örtlichen Lage festzustellen. Währenddessen haben fleißige Hände die Tafel für Kaffee und Kuchen gedeckt. Mit dem Sortiment der mitgebrachten Kuchen wurde das Sommerfest nochmals kulinarisch überboten.

 

 

 

An dieser Stelle, herzlichen Dank an alle kreativen Bäckerinnen und Bäcker aus dem Kreuzbund Diözesanverband Fulda. Am späten Nachmittag verabschie- deten sich die Gäste mit einem herzlichen Dankeschön bei Marita Muth und Christel Schramm für das gut gelungene Sommerfest an diesem Sonntag in Uttrichshausen. Danach  traten sie ihren Nachhauseweg in die unterschied- lichsten Richtungen im Verband an.

 

Reinhold Schreiner

Kreuzbund Fulda

Fotos: © Kreuzbund Fulda e.V. 2011

 

Zurück