Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-fulda.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles / Berichte > "Mitgliederversammlung 2011"

Aktuelles/Berichte

Mitgliederversammlung 2011 [Bild: Banner]

 

Mitgliederversammlung 2011

                                              mit Vorstandswahl

Beginnend mit dem Gottesdienst um 9.15 Uhr mit dem Geistlichen Beirat a. D. Oskar Seufert, traf sich der Kreuzbund Diözesanverband Fulda e.V. am 29. Oktober 2011 zu seiner Mitgliederversammlung in der Ratgarstraße in Fulda (Caritas Behindertenstätte).

 

Mitgliederversammlung 2011 [Bild: Versammlung]

 

Der Anlass dieser Veranstaltung war in erster Linie die Wahl des neuen Vorstands für die kommenden drei Jahre.
Nach dem Gottesdienst hielt der 1. Vorsitzende, Walter Krasnik, einen Rückblick auf die vergangenen drei Amtsjahre des Vorstands und stellte anschließend das Haushaltsergebnis aus dem Jahr 2010 vor. Anschließend wurde der Vorstand entlastet.
Walter Krasnik dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern, Helmut Gömpel, Sigrid Hoffmann und Dagmar Herr für ihr Engagement und die gute Vorstandsarbeit der vergangenen drei Jahre.

 

Mitgliederversammlung 2011 [Bild: Vorstand]

 

Danach wurde unter der Wahlleitung von Herrn Armin Schomberg vom Caritasverband der Diözese Fulda und den Wahlhelfern, Frau Irmgard Agricola-Seufert und Frau Doris Vey zunächst in geheimer Wahl und später per Akklamation neu gewählt.

 

Mitgliederversammlung 2011 [Bild: Mitglieder]

 

Die Anzahl der anwesenden Personen zur Mitgliederversammlung und der Wahl betrug 37 wahlberechtigte Mitglieder, sowie drei kreuzbundinteressierte Gäste. Des Weiteren sind im Vorab 12 Briefwahlen eingegangen. Somit war eine Wahlbeteiligung von insgesamt 49 Stimmberechtigten [100%] gegeben. Die Gesamtwahlbeteiligung der Kreuzbundmitglieder im Diözesanverband Fulda e.V. lag bei 44.5%.

 

Mitgliederversammlung 2011 [Bild: Warten aufs Ergebnis]

 

Mitgliederversammlung 2011 [Bild: Wahlergebnis-Titel]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Folgende Vorstandsmitglieder sind nach aufgeführter Reihenfolge gewählt worden:

 

 

 

Der neu gewählte Vorstand

 

Mitgliederversammlung 2011 [Bild: Neu gewählter Vorstand ++ zum Vergrößern aufs Foto klicken ++]

 

Von links: Rohland Brehl, Kassenprüfer; Diether Larbig, 1. Stellv. Vorsitzender; Heinz-Peter Sauer, Kassenprüfer und stellv. Bundesdelegierter; Marianne Leitsch, Geschäftsführerin; Heinz Jucys, Beisitzer; Albert Schreiber, Beisitzer; Anna Maria Krzon, Frauenbeauftragte; Irene Jahn, Schriftführerin; Franz Frank, 2. Stellv. Vorsitzender und Bundesdelegierter; Walter Krasnik, Vorsitzender; Armin Schomberg, Diözesan Caritasverband (DICV) Fulda.

 

Mitgliederversammlung 2011 [Bild: Neu gewählter Vorstand]

 

Reinhold Schreiner

Kreuzbund Fulda

  Fotos: © KB DV Fulda  2011

Zurück