Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-fulda.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles / Berichte > "Ehrungen 25 Jahre Mitgliedschaft"

Aktuelles/Berichte

 

Freiheit beginnt- wo Sucht endet

Kreuzbund Diözesanverband Fulda ehrt langjährige Mitglieder

 

Fulda 17. Januar 2010: In einer Feierstunde im Kolpinghaus in Fulda ehrte der Diözesanvorsitzende Walter Krasnik fünf Weggefährten für 25jährige Mitgliedschaft im Kreuzbund Diözesanverband Fulda e.V. Im Auftrag des Bundesvorstandes übergab er die goldene Vereinsnadel mit einer Urkunde. Außerdem wurde Frau Adele Fritz, Ehefrau des im Jahre 2008 verstorbenen Ehrenvorsitzenden Ernst Fritz, für 40jährige Mitgliedschaft mit einem Kreuzbundquader geehrt.

Von links: Helmut Gömpel, Franz Frank, Adolf Gärtner, Ursula Gärtner, Olga Frank, Adele Fritz, Hildegard. Gömpel, Sigrid Hoffmann, Walter Krasnik

 

In seiner Laudatio dankte der DV-Vorsitzende den Jubilaren für ihr Wirken, Engagement, Treue und Durchhaltevermögen. Vier der Geehrten leisten schon lange Jahre aktive ehrenamtliche Suchtselbsthilfearbeit. Die im Jahr 1994 neu gegründete Gruppe Fulda 7 übernahm Frau Hildegard Gömpel am 07. Januar 1994. Adolf Gärtner und Franz Frank sind als Gruppenleiter für die Gruppen Fulda 1 und 3 verantwortlich. Während Adolf Gärtner einige Jahre als Beisitzer im Vorstand tätig war, übt Franz Frank seit 2008 die Funktion des 1. stellv. Vorsitzenden aus.

 Frau Fritz bekommt den Kreuzbundquader

 

Helmut Gömpel war zehn Jahre DV-Geschäftsführer und über neun Jahre Diözesanvorsitzender. Aufhören ist für ihn aber kein Thema. So ist er auch weiterhin als 2. stellv. Vorsitzender in die Vorstandsarbeit eingebunden.
 


Gratulation für Helmut Gömpel

 

Frau Sigrid Hoffmann, Geschäftsführerin im DV Fulda, übergab jeweils ein kleines Präsent des Diözesanverbandes.


Gratulation für Franz Frank

In seinen Dankesworten, die Helmut Gömpel im Namen aller Jubilare aussprach, machte er deutlich, dass man sich auch weiterhin für suchtkranke Menschen und ihre Familien einsetzen werde.

Autor: Helmut Gömpel

Atmosphärisches: 



 

 

Fotos: © KB DV Fulda  2010

Zurück