Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-fulda.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles / Berichte > "Markt der Möglichkeiten"

Aktuelles/Berichte

 

 Kreuzbund Informationsstand "Markt der Möglichkeiten"
 Don-Bosco-Schule Künzell


Künzell  4.7.2009:
Im Rahmen der 50–Jahrfeier der Don-Bosco-Schule in Künzell bei Fulda stellte sich der „Markt der Möglichkeiten“ den Schülern, Eltern, Lehrern sowie weiteren Interessenten vor. Organisatoren dieser Veranstaltung waren der Stadt- und Kreiselternbeirat Fulda. Als Schirmherr des Projektes war der amtierende Bürgermeister der Stadt Fulda, Dr. Wolfgang Dippel, vertreten.

 


Am Kreuzbundstand

von Links: Bürgermeister der Stadt Fulda Dr. Dippel, Vorsitzender des Kreuzbund Diözesanverband Fulda e.V. Walter Krasnik,  Vorsitzender des Kreiselternbeirat Jürgen Deutschländer

„Markt der Möglichkeiten“ bedeutet, Hilfsangebote der örtlichen Verbände und Organisationen im sozialen Bereich vorzustellen.


Ausstellungsgelände auf dem Schulhof

Für die Suchtselbsthilfe war der Kreuzbund Diözesanverband Fulda e.V.  mit einem Infostand vertreten. Als Schwerpunktthemen stellten sich die Internetsucht bzw. Onlinesucht heraus. Darüber hinaus konnten sich die Besucher natürlich auch über die anderen Suchtformen wie: Alkohol-, Medikamentenabhängigkeit und die Spielsucht informieren.


Im Gespräch mit der Vorsitzenden des Stadtelternbeirates Frau Gerlinde Herbert

 

Zurück